Kasta.de, erstellt 11.02.2013, von Gudrun Klinkhammer
Eine überdimensionale Gitarre zierte den Wagen Thiel aus Keldenich. Zwei verkleidete Gitarristen zeigten auf dem Gefährt eine muntere Show. Als Sträflinge kam eine Gruppe um Frauke Forner daher, fleißig schmissen vor allem die kleinen Sträflinge mit Süßwaren nur so um sich.
Freigiebige Panzerknacker
Bevor der Wagen der Karnevalsgesellschaft „Die Jecke vom Hahnebömsche“ mit den amtierenden Schevener Prinzessinnen Lena und Janina an den Besuchern vorbeizog, zeigte die Gruppe von Liane Hück, was karnevalistisch eingestellte Panzerknacker so alles können. Diese Gauner klauten nämlich nichts, stattdessen verteilten sie gute Laune und eine Menge Kamelle.
Die Besatzung des Wagens von Mario Hein aus Schleiden hatte sich einiges zum Thema „Bauer sucht Sau“ einfallen lasse. Umgekehrt beleuchtete die Gruppe „Shotokan Karate Do“ aus Kall das Thema „Frau sucht Bauer“.
Weitere gelungene und jeck zurecht gemachte Wagen steuerten Dennis Rosewich aus Ettelscheid, Manfred Fontzek aus Wahlen, die Lebenshilfe Kall, Frank Müller, Stefan Kupp und Katrin Zesar, Marc Hees, der Jugendclub Sistig und das Kaller Maigeloog bei.
Foto: Gudrun Klinkhammer
Sven Kartz kam mit den Küken des Eier-Höhner-Clubs (EHC) aus Straßbüsch daher, Laura Winand zeichnete für die Teilnahme der „Kallbachmücken“ verantwortlich. Von einem eigenen Wagen aus genoss das Kaller Kinderprinzenpaar – Prinz Stefan und Prinzessin Caroline – das bunte Treiben. Hinter der Musikkapelle Kall bildeten die amtierenden Kaller Tollitäten Prinz Berthold und Prinzessin Hiltrud den Schlusspunkt und gleichzeitig den Höhepunkt der Veranstaltung.
Überall Theken aufgebaut
Foto: Gudrun Klinkhammer
Gegen 17 Uhr trafen sich dann alle Zugteilnehmer an der Kaller Bürgerhalle, wo kräftig weitergefeiert wurde. Unterwegs wurde an zahlreichen Bühnen und Theken für eine Dauerverpflegung der Gäste gesorgt. Prächtige Stimmung herrschte etwa an der Fahrschule Milz, an den beiden Eisdielen und vor dem Alibaba-Imbiss.